„Zwischen einem der führt und einem der folgt unterscheidet Innovation.“
„Wenn also eine gute Idee kommt, weißt du, ist es Teil meines Jobs sie zu drehen, nur um zu sehen, was verschiedene Menschen denken, die Leute dazu zu bringen, darüber zu sprechen, mit Leuten darüber zu streiten, Ideen in dieser Gruppe von hundert Menschen in Bewegung zu versetzen, verschiedene Menschen zusammen zu bringen, um verschiedene Aspekte davon in aller Ruhe zu ergründen und, weißt du… einfach nur Dinge zu ergründen.“
„… Innovation kommt von Leuten, die sich in Gängen treffen oder gegenseitig um 22:30 nachts anrufen, weil sie eine neue Idee haben oder etwas Bahnbrechendes realisiert haben, das verändert wie wir über ein Problem gedacht haben. Es geschieht bei ad-hoc-Meetings mit sechs Leuten, die von jemanden einberufen werden, der denkt, dass er das coolste neue Ding ever herausgefunden hat und wissen möchte, was andere Menschen von seinem Einfall halten.“
„Ich habe mich für einen Kurs in Kaligrafie entschlossen, um zu lernen, wie man es macht.“
„Und nochmal, ihr könnt die Punkte nicht beim Blick nach vorne verbinden, sondern erst wenn ihr zurück schaut.
Also müsst ihr darauf vertrauen, dass die Punkte sich irgendwie in eurer Zukunft miteinander verbinden werden. Ihr müsst auf etwas vertrauen – eurer Intuition, euer Schicksal, das Leben, Karma, wasauchimmer. Diese Einstellung hat mich niemals im Stich gelassen und hat immer den Unterschied in meinem Leben gemacht.“
Steve Jobs