Veröffentlicht in Bewegte Frauen, Projekte

Frauen.Macht.Caritas.

Happy Birthday!!

Am 27. Februar 2016 wurde der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V. 100 Jahre alt!

Als wir vor ein paar Monaten Vorschläge sammelten, wie dieses besondere Ereignis begangen werden könnte, sprachen wir darüber, dass in den vergangenen 100 Jahren zwar weit aus mehr Frauen als Männer bei der verbandlichen Caritas  beschäftigt sind und waren, in den Chroniken aber eher Männer auftauchen. So entstand die Idee, Frauen der letzten 100 Jahre sichtbar werden zu lassen und deren Arbeit in Ehrenamt oder Beruf zu würdigen, mit der sie viele Menschen im Namen der Caritas inspiriert und begeistert haben.

Im Jubiläumsjahr 2016 wollen wir daher hundert dieser Frauen ein Gesicht geben.

Frauen und Männer sind also aufgerufen, Frauen vorzuschlagen, die Eurer Meinung nach die Arbeit der Caritas im Erzbistum Köln maßgeblich inspiriert und gestaltet haben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wenn Ihr Interesse habt teil zu nehmen, dann macht auf http://www.frauen-macht-caritas.de einen Vorschlag. Die Seite geht zum Weltfrauentag am 8. März online! Und auf Facebook könnte ihr jetzt schon täglich aktuelle Infos zum Thema mitverfolgen.

Autor:

Digitaler Wandel in der sozialen Arbeit: Zeitzuteilen.blog & Reisekladde: aus meinen Reisetagebüchern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s