Veröffentlicht in Geld

Wir müssen reden. Über Geld.

Das macht man doch nicht!

Schon in der Überschrift über Geld zu sprechen.

Sie sollte sich schämen.

Um es klar zu sagen: Nein, ich schäme mich nicht.

Warum nicht?

Weil hier in dieser liebenswerten Region jedes 2. Kind in einer armen Familie lebt.

Da brauchen wir Deine Hilfe!

Denn Kinder aus armen Familien …

  • sind weniger gebildet.
  • sind seltener im Sportverein, bei Kulturangeboten, in der Jugendgruppe.
  • haben weniger Freunde.
  • sind weniger gesund.
  • schätzen ihre Zukunft schlechter ein!

Deswegen brauchen wir Geld.

Und Du kannst dabei helfen.

Was genau kannst Du tun?

Werde Stifter/in!

Unsere Caritas-Stiftung hat schon eine Reihe wichtiger Projekte in der Vergangenheit gefördert. Aber das Stiftungsvermögen reicht bei weitem nicht aus. Daher sind wir auf der Suche nach neuen Zustiftern.

Ruf mich an: Caritas-Stiftung im Bistum Essen 

Mache eine Online – Spende!

Du kannst bei uns ganz bequem online spenden. Damit Du sicher sein kannst, dass Dein Geld auch dem Zweck zugute kommt, für den Du spenden willst, kannst Du den Zweck angeben.

Für 50 Euro versorgst Du einen Obdachlosen mit einem Winterpaket oder ein Kind mit Lernmitteln für die Schule.

Du kannst auch regelmässig jeden Monat spenden oder zu Deinem Geburtstag für die Caritas im Ruhrbistum Geld sammeln.

Spende online: gleich jetzt und hier

Schenke uns Deine Zeit!

Zeit ist Geld. Wir suchen Leute, die uns bei Spendenaktionen helfen. Dafür musst Du nicht in unserer Region leben. Wir freuen uns auch über Engagement in unseren Online-Projekten!

Schreibe uns an info@caritas-essen.de

Erzähle von uns!

Teile diesen Beitrag! Wenn Du Menschen kennst, die gerne etwas Gutes tun wollen, dann erzähle von uns. Folge uns auf Facebook , Twitter und Instagram und erlebe live wie wir Menschen helfen!

Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Deine

Sabine Depew

 

 

 

 

 

 

Autor:

Caritasdirektorin im Bistum Essen.

Mit Tag(s) versehen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s